Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:50

Ist es möglich mit dem Digital Reader 1000S Zeitungen "sinnvoll" zu lesen?

Hallo,

es gibt ja inzwischen Zeitungen als e-paper Ausgabe und dann noch den Pressreader. Bei beidem soll es die Möglichkeit geben, die Zeitungen als PDF abzuspeichern.
Zeitungen sind ja sehr groß und das Display des Readers mit seinen 10,2 Zoll wesentlich kleiner. Ist es sinnvoll möglich Zeitungen damit zu lesen? Geht es von der Geschwindigkeit und macht es Spaß?

Zu sinnvoll gehört bei mir auch, die Daten in angemessener Zeit auf den Reader zu bekommen, und diese Daten nicht noch eine halbe Stunde "umzuformatieren", damit ich sie auf dem Reader lesen kann.
Kann man das automatisieren? Und ist es möglich den Reader an ein Handy mit USB-Anschluss (Windows Mobile 6.1) anzuschließen und die Zeitungsdaten auf diesem Weg auf den Reader zu übertragen?
Die Idee, ist nicht immer ein Notebook dabei haben zu müssen. Die Idee ist: Handy ins Internt -> Zeitung Downloaden -> evtl. automatisiert formatieren -> dann auf Reader übertragen -> entspannt lesen

Hat jemand mit diesen Dingen Erfahrung?

Danke und viele Grüße
Jan

Olivera

Globale Moderatorin

Beruf: Intenet-Projektleiterin

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:16

Guck mal hier: http://reader-club.sony.de/web/guest/for…/message/137790
Wenn du in dem Forum nach "Scraper" suchst, bekommst du noch andere Threads mit Angeboten zu Zeitungen. Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.

Ich habe mir mal auf dem Sony Reader die TAZ angeschaut. Für mich war das nichts, weil mir die Bedienung nicht komfortabel genug war, aber ich lese auch nicht gerne Zeitungen.