Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:49

Display kaputt, wo kann ich es reparieren lassen?

Hi, ich habe vor einem Jahr das Gerät bei justread gekauft. Nun ist das Display im Eimer - zeigt nur irgendwelche Linien an, keine Buchstaben. Ich habe jetzt ein Foto vom Display an justread geschickt um rauszufinden ob die Reparatur von der Garantie abgedeckt sein wird. Natürlich kam keine Antwort von denen - ich habe überhaupt noch nie eine Email von denen beantwortet bekommen, aber das ist jetzt nicht wichtig...

Für den Worst-Case, dass das Display kostenpflichtig repariert werden muss - welche Möglichkeiten kennt Ihr? Ich wohne jetzt in München - kennt Ihr einen Händler hier, zu dem ich gehen könnte?

Danke für die Hilfe

2

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:26

RE: Display kaputt, wo kann ich es reparieren lassen?

Ich habe jetzt ein Foto vom Display an justreadjustread geschrauszufindenrauszufindenie eine Email von denen beantwortet bekommen, aber das ist jetzt nicht wichtig...

Leider kann ich nicht weiter helfen aber dass mit Justread stimmt, ich habe immer noch Probleme mit dem "frieren" des Display, mindestens ein mal pro Woche, mir haben die auch nicht geantwortet... Ich überlege ob ich nicht direkt zu ihnen fahren X( Also, bei denen kaufe ich nie wieder, und die von Bookeen sind genau so, ich warte auf einen Antwort seit fast 2 Monate...

3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:33

ja, irgendwie ist die e-book-kultur nicht gerade am blühen hier. aber du bringst mich auf eine idee - ich schau mal bei bookeen nach, ob sie irgendwelche authorized dealer in meiner nähe haben... und schreibe denen auch ne mail, auch wenn das jetzt keine erfolgsaussicht hat.

Olivera

Globale Moderatorin

Beruf: Intenet-Projektleiterin

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:55

Ich habe dem Geschäftsführer von Justread, Falk Kühnel, gerade über Xing eine Nachricht geschrieben und ihn auf euer Problem aufmerksam gemacht. Ich hoffe er kümmert sich darum und drück euch die Daumen.

Olivera

Globale Moderatorin

Beruf: Intenet-Projektleiterin

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:29

Der Gf hat gerade geantwortet, dass es Probleme mit dem eMail Support gegeben hat und er sich reinhängen wird. Das hört sich doch gut an. Ihr könnt uns ja auf dem Laufenden halten.

6

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:58

Hallo!

Ich habe gerade durch Frau Wahl von Ihrem Problem erfahren.

Bitte senden Sie doch erneut eine Anfrage an support@justread.de. Wir hatten hier in letzter Zeit ein paar Probleme mit unserem Supportsystem. Normalerweise werden Mails bei uns recht zügig beantwortet. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie gerade unter unseren Problemen leiden müssen.

@whirly: Wenn es sich nur um horizontale und vertikale Linien handelt, also keine unregelmässigen oder diagonalen Linien dazwischen, dann könnte ein controller Fehler vorliegen. Der ist normalerweise unter der Garantie abgedeckt. Im anderen Fall liegt ein Displaybruch vor. Diese sind meist keine Garantiefälle und können nur durch einen kostenpflichtigen Austausch des Displays behoben werden.

@caras: Wenn das Gerät häufig einfriert, dann liegt das oft an einem Dateifehler. Bitte mal alle Dateien vom Speicher auf den PC kopieren, dann den Speicher neu formatieren und danach die Daten wieder zurückkopieren. Das hilft zumeist.

Liebe Grüße
Falk Kühnel