Hallo Rodney,So nach reiflichem überlegen habe ich nun 2 Reader in die engere Wahl gezogen.
Übrig geblieben sind
Sony PRS-505
Pocketbook 360
Der PRS-600 scheidet bei mir aus, da ich die ganzen Touchscreen features nicht benötige.
Ich will ja schließlich einfach nur lesen.
Beim Pocketbook bin ich mir nicht sicher ob mir die 5" nicht zu klein sind.
Ich habe im Laden den Cybook Opus und den PRS-600 direkt nebeneinander gelegt und da hatte ich
schon das Gefühl das das eine mehr Zoll schon etwas ausmacht.
Nun habe ich aber auch von anderen gelesen das sie das Zoll nicht vermissen.
Was denkt Ihr.
Danke schonmal
Gruß
Rodney
Pocketbook wird bei Mac als ein bzw. zwei (mit Speicherkarte) Laufwerke erkannt. Und man kann einfach die Bücher auf das Gerät, genau so wie unter Windows oder Linux kopieren.
Wie sieht es denn mit dem 360 und Mac Kompatibilität aus?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kwolfgang« (21. November 2009, 18:34)
Wow!
Vielen vielen Dank
Ich finde dieses unscharfe Bild auch wegen der starken Reflexe nicht aussagekräftig. Wenn mein 505 so schlecht lesbar wäre wie der hier fotografierte Sonyreader (ein Touch?), hätte ich ihn gleich wieder zurückgebracht.
Es handelt sich hier um einen PRS 700 (man kann es schwach erkennen, wenn man auf das Bild klickt und es vergrößert), allerdings ist das Bild tatsächlich sehr unscharf und sagt wenig über die Reader und deren Qualität aus.(ein Touch?),
Bei Pocketbook 301+ sind die Tastengeräusche nicht hörbar, bei Pocketbook 360° sind die Tastengeräusche hörbar, aber ob es laut ist, ist wieder eine Geschmacksfrage, mir stören die Geräusche nicht, aber die andere Pocketbook Besitzer können eine andere Meinung dazu haben.Vom einigen Readern hört man, das die Tastengeräusche deutlich hörbar wären (was vielleicht an der Verarbeitung liegt), und ich muß gestehen, nachdem ich die Lautlosigkeit des Sonys gewohnt bin, wäre auch das ein Kriterium. Wenn jemand hier das Pocketbook schon im Einsatz hat, dann kann er/sie ja mal mitteilen, ob man da etwas hört. Da diese Geräte manchmal in Bibliotheken, in einem Lesesaal oder einem gemeinsam Bett eingesetzt werden, wäre es vielleicht interessant, ob man sich hier einen möglichen Scheidungsgrund ins Haus holt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Forkosigan« (28. November 2009, 16:09)