Mir gefällt der Sony PRS-505 sehr gut, aber der ist ja schon quasi veraltet und ist für
PDF
wenig geeinget.
… Also doch der sony, aber halt der hat ja keine Software für meinen Mac. Ohje, kann mir da jemand aus dem Dilemma helfen. Für Ratschläge und Empfehlungen aller Art bin ich dankbar.
Gruß
Wolfgang_HYM
Hallo Wolfgang
PDFs bricht der 505 gut um, so daß man blättern kann und nicht scrollen muß. Allerdings ist mir der Seitenwechsel zu langsam, so daß ich lieber ePubs lese, das geht hervorragend mit dem Gerät.
Software gibt es inzwischen für den Mac (hier möchte ich
joblack widersprechen), E-Book-Library für den Mac oder so heißt die, kann man von Sonyseite herunterladen. Ich habe die nur einmal gebraucht, um den Reader freizuschalten (für ADE), seitdem übertrage ich alle Dateien, auch die DRM-verseuchten ePups über den Finder.
Von den Anbietern aus lade ich die ePubs über ADE, das die hochgeladenen ePubs in Dokumente-Digitial Editions speichert. Der 505 wird vom Mac direkt erkannt, in den Unterordner Books kann man diese ePubs dann bequem und schnell verschieben.
In ADE selbst lassen sich die Bücher übrigens sehr komfortabel lesen.
Inzwischen habe ich noch ohne Probleme 4 Macs und einen Reader über ADE aktiviert, ohne Probleme zu bekommen. Ich glaube, nach 6 Geräten ist Schluß. Dann muß man mit denen verhandeln.
Gruß Alaska