Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 00:05

ebook reader für japanische ebooks

Ich hab null Erfahrung mit ebooks, möchte aber meinem Mann einen reader schenken, mit dem er japanische ebooks lesen kann. Mit welchen Geräten könnte das denn gehen? Mit allen scheint das nicht möglich zu sein. z.B. Sony hat mir geantwortet, Geräte, die in Deutschland gekauft wurden, können nur Alphabet. Hmmm... Ich bin mittlerweile auf die Namen bebook und Hexaglot N518 und flatreader gestoßen. Bin ich auf der richtigen Spur?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Bereich?

Danke!

Forkosigan

E-Book Meister

Beruf: Geschäftsführer der Pocketbook Readers GmbH

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 08:51

Mit Pocketbook Geräten kann man fast alle sprachen lesen. Sie müssen einfach ein "exotischen" Schrift aus Internet runter laden, und in Ordner "fonts" auf das Gerät kopieren.
Es funktioniert auch mit Sprachen die von rechts nach links gelesen werden.

3

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:44

Klingt gut! Jetzt bin ich fast wild entschlosssen, ein pocketbook zu kaufen. Ich hab mich in ein paar Foren umgeschaut und denke, dass ich von Euch in meiner Unkenntnis gut betreut würde.
Frage nur: Können Sie mir diese exotischen Schriften aus dem Internet für mich runterladen und an geeigneter Stelle auf dem Reader platzieren? Und: Falls ich dann wider Erwarten mit dem Gerät doch nicht zurechtkomme (oder mein Mann), könnte ich es notfalls trotzdem zurückgeben? Ich will einfach nur sicher gehen!
Unter welcher Adresse kann ich ein Gerät am einfachsten bestellen? Ein weißes mit Blümchen? Krieg ich es bis Weihnachten?

Forkosigan

E-Book Meister

Beruf: Geschäftsführer der Pocketbook Readers GmbH

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 00:08

Klingt gut! Jetzt bin ich fast wild entschlosssen, ein pocketbook zu kaufen. Ich hab mich in ein paar Foren umgeschaut und denke, dass ich von Euch in meiner Unkenntnis gut betreut würde.
Frage nur: Können Sie mir diese exotischen Schriften aus dem Internet für mich runterladen und an geeigneter Stelle auf dem Reader platzieren? Und: Falls ich dann wider Erwarten mit dem Gerät doch nicht zurechtkomme (oder mein Mann), könnte ich es notfalls trotzdem zurückgeben? Ich will einfach nur sicher gehen!
Unter welcher Adresse kann ich ein Gerät am einfachsten bestellen? Ein weißes mit Blümchen? Krieg ich es bis Weihnachten?
Hallo Evadne Cake,

Sie können mir ein ebook auf japanisch zusenden, ich werde es überprüfen, möglicherweise müssen Sie kein Schrift kopieren. Ich werde die Screenshots hier einfügen.

Sie können den Reader bei folgenden Online-Shops kaufen, und wie mit anderen Waren, gibt es 14 Tage Rückgabe Recht, falls Sie mit dem Gerät nicht zurecht kommen. Ich selbst verkaufe keien Geräte an Einzelkäufer.

www.my-ebook-reader.de

http://www.alektrotech.de/shop/product_i…elfenbein-.html

Wenn Sie heute oder morgen bestellen, bekommen Sie das gerät noch vor Weihnachten.