Hallo Forum,
ich lese nun schon seit einigen Monaten über EBooks und hab bisher immer beschlossen mit dem kauf eines Geräts noch zu warten.
Nun möchte ich aber doch ein EBook Gerät kaufen. Ich möchte es einmal auf der Arbeit verwenden um z.B. Datenblätter im pdf Format zu lesen und nich länger hunderte von Seiten ausdrucken zu müssen um diese anschliessend wegzuwerfen und zum anderen möchte ich Romane (SciFi, Fantasy) lesen.
Wie oft ist es mir schon passiert, daß mir samstagabends der Lesestoff ausgegangen ist hehe.
Wegen der geschäftlichen Nutzung habe ich denn auch den iRex DR1000 ausgeguckt.
Leider sind die Threads im iRex Forum alls auch im mobileread.com Forum überwiegend negativ.
Die Hauptprobleme, die ich beim DR1000 sehe sind wie folgt:
Batterieprobleme
- Das ganze System ist nicht gerade ein Paradebeispiel für ein stromsparendes embedded System (ich komme aus der Branche und muss sagen, daß wir Geräte in der Leistungsklasse schon wesentlich stromsparender realisiert haben).![]()
Hardwareprobleme
- Viele Benutzer melden Hardwaredefekte z.B. kaputte Pixel oder kaputte Speicherkartenlesegeräte![]()
- iRex scheint Probleme bei der Hardwarerealisierung zu haben![]()
Aufgrund dieser ganzen Posts bin ich mir nun doch nicht mehr sicher ob ich den DR1000 kaufe.
Als Alternative käme der Sony 505 in Frage den ich dann aber nur zum Romane lesen verwenden würde.
Was würdet Ihr empfehlen? Ich weiß, daß wir hier im Forum einige 505 Besitzer haben und auch mindestens einen DR1000 Besitzer.
Vielen Dank im voraus!
Schönen Gruß aus Hamburg!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »joblack« (15. März 2009, 20:16)