Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:31

Formate umwandeln

Hallo,

habe heute das DX bekommen.

Wie kann man eigentlich, ohne Amazon, ein PDF File in mbp oder azw wandeln?

Mit dem Mobi soll das gehen. Da habe ich aber noch keine Option für gefunden.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Was ich auch gerne wissen würde ist, wie hoch die Kosten über das deutsche Festnetz sind,

wenn man sich mit Amazon.com verbindet? Die Registrierung hat online funktioniert, ohne

das ich einen Anbieter vorgeben mußte.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

KPS

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:56

Hallo Sotho!

Wenn Du Deinen Account bei Amazon.com mit einer europäischen Adresse führst (also nicht mit einer angeblichen amerikanischen Adresse "trickst"), dann kostet Dich das Downloaden von ebooks oder auch das Suchen im KindleStore mittels Kindle (oder auch die Nutzung von Internet, soweit es mit dem Kindle geht) nichts extra. Die Kosten sind schon im Preis für den Artikel eingerechnet und es ist dann völlig egal, wo auf der Welt und in welchem Netz Du Dich aufhältst.

Das Umwandeln von pdf nach Mobipocket geht mit Calibre. Einfach das pdf importieren, die Einstellung für die Ausgabe nach mobi setzen, ggf. die Metadateien bearbeiten und auf "OK" klicken, danach das Mobi auf Deiner Festplatte speichern und auf den "Documents"-Ordner vom Kindle ziehen. Die Ergebnisse sind bei mir nicht perfekt aber okay, ich hab allerdings nicht mit graphik-intensiven pdfs zu tun.

Viele Grüße,
Momo

beam

E-Book Profi

Beruf: eBook Verleger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:57

Die Umwandlung von PDF nach Mobipocket ist mit dem kostenlosen Mobipocketreader oder dem Mobipocketcreator (www.mobipocket.com) meistens deutlich besser als mit Calibre.
www.beam-ebooks.de - Lesen ohne Druck

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:44

Hallo beam!

Vielen Dank für den Tip, aber ich komme da nicht weiter. - Ich hab die beiden Programme runtergeladen (leider nicht für Mac erhältlich, also mußte ich dafür wieder mein WindowsXP via Parallels Desktop starten) und installiert. In den Moipocket-Reader kann ich zwar pdf-Files importieren, sie dann aber nicht nach Mobi exportieren (finde jedenfalls nichts dazu) und mit dem Creator lassen sich meine (ungeschützten) pdfs nichtmal öffnen. Was mache ich falsch?

Viele Grüße,
Momo

beam

E-Book Profi

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:25

Hallo momo

du must da nichts exportieren. Der Mobireader speichert die schon im richtigen Format ab. Alelrdings mit der Endung .prc. Wenn du die endung .mobi brauchst einfach umbenennen (prc und mobi ist das gleiche). Du findest die Datei, wenn du im Mobipocketrader auf ebooks gehts, dann das gewünschte ebook auswählts und die rechte Maustaste drückst. Dann auf Ordner öffnen.

Conterganer

E-Book Profi

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 23:23

Die Umwandlung von PDF nach Mobipocket ist mit dem kostenlosen Mobipocketreader oder dem Mobipocketcreator (Die Umwandlung von PDF nach Mobipocket ist mit dem kostenlosen Mobipocketreader oder dem Mobipocketcreator (www.mobipocket.com) meistens deutlich besser als mit Calibre.

Auf der Webseite steht, das es von Mobipocket Reader Desktop 6.2 auch eine Linux Version geben soll nur leider finde ich die nicht.
Das Programm startet und lässt sich unter Wine benutzen, aber Wine kann immer noch kein USB ?(

beam

E-Book Profi

• Nachricht senden

7

Freitag, 5. Februar 2010, 21:13

Auf der Webseite steht, das es von Mobipocket Reader Desktop 6.2 auch eine Linux Version geben soll nur leider finde ich die nicht.
Das Programm startet und lässt sich unter Wine benutzen, aber Wine kann immer noch kein USB ?(
Das ist ein Mißverständnis. Es gibt keine Linux Vesion von Mobipocket. es gibt zwar eine Link wo steht "für Linux Nutzer" da findet man aber nur die Mobipocketversione für verschiedene Handys ohne das Windows Installations Programm.

8

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:25

Erfahrungsbericht

Hallo,

erst einmal Danke für die Hilfe.

Ich lese Perry Rhodan auf dem Kindle. Neben dem Kindle hatte ich lange vorher das Sony 505 gekauft. Ohne Konvertierung kann man offenbar auf keinem Ebookreader wirklich gut diese PDFs lesen. Sony zerstört die Formatierung. Auf dem Kindle ist die Schrift zu klein. Die meisten Programme,

die angeblich in der Lage sein sollten PDFs zu konvertieren, kommen mit den PR-PDFs überhaupt nicht zurecht. Mobipocket, sieht auf dem ersten Blick gut aus. Dann erkennt man aber beim Lesen, dass willkürliche Worte zwischen den Zeilen ausgetauscht werden. Viele Konvertierungsprogramme, die die PDFs in Word konvertieren, erzeugen offenbar kein edetierbaren Text. Die einzigen Programme, die etwas verwertbares herausgeben (und ich habe sehr viele Programme ausprobiert), sind die Programme von ABBY. Finereader und PDF Transformer. Wobei ich letzteres aus Kostengründen gekauft hatte. Nach dem Konvertieren in doc nehme ich Mobipocket um das Doc-File in pcr für den Kindle zu wandeln. Das ist bisher die einzige mit bekannte Vorgehensweise, die überhaupt ein fehlerfreies Format herausgibt

Klaus :!:

beam

E-Book Profi

• Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:35

PDF ist einfach ein schwieriges Format für alle eBookreader.
Fürs Kindle würde ich Dir unsere ePuB Version von Perry Rhodan empfehlen(http://www.beam-ebooks.de/perry-rhodan) und diese mit Calibre in das Kindle format konvertieren. Das sollte wesentlich besser Ergebnisse bringen als PDF.

10

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:04

Perry Rhodan

Ich lese eigentlich nur die älteren Pery Rhodan und Atlan Romane. Die gibt es, meines Wissens, nur als PDF