Sie sind nicht angemeldet.

moreno

E-Book Beginner

• »moreno« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrerin

• Nachricht senden

1

Montag, 8. Februar 2010, 17:26

Kreuzfahrt

Hallo,

ich habe auf meiner eingeschalteten Heizdecke gelegen und e-book gelesen. Plötzlich war die Seite weiß. Frage: Kann man auf einem großen Schiff oder im Flugzeug e-book lesen? Wie ist das mit der Strahlung?

Moreno

Conterganer

E-Book Profi

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Montag, 8. Februar 2010, 18:34

das Thema hatten wir doch gerade ausführlich..... ?( Oder ich stehe auf dem Schlauch....

3

Montag, 8. Februar 2010, 20:10

Kann an dem magnetischen Feld um deine Heizdecke liegen.

Man sollte allgemein keine technischen Geräte in Nähe von Gegenständen mit solcher Strahlung benutzen, dass ist jetzt nichts e-reader spezifisches, wobei bei e-Ink Displays das wohl aufs Display geht, wie du festegestellt hast. Da eben das Display darstellt durch magentische Ladungen ;)
by
Ulli

Basstom

E-Book Profi

Beruf: IT und Telekommunikation

• Nachricht senden

4

Montag, 8. Februar 2010, 21:15

Hallo Nachbar, ;)
das Thema hatten wir doch gerade ausführlich..... ?( Oder ich stehe auf dem Schlauch....
Du stehst nicht auf dem Schlauch, da gab es neulich einen Fred genau zu diesem Thema. Aber irgendwie scheine ich heute Abend zu doof zum Suchen zu sein, ich finde ihn nicht wieder ...! ;( :cursing:
Wie aber Ulli schon schrieb, wirken sich starke elektrische oder magnetische Felder auf das Display aus. Zu hohe oder zu niedrige Temperaturen können sich auch auswirken.
Wo man das Ding betreiben darf oder nicht, sollte - was Temperaturen und Luftfeuchtigkeit und so anbelangt - in der Anleitung stehen. Im Flieger bei Start und Landung sicherheitshalber ausgeschaltet lassen.
Wie viel Strahlung so ein Teil nach außen abgibt, hängt sicher vom Gerät ab. Ein Reader mit Metallgehäuse und ohne irgendwelche Mobilfunk- oder WLAN-Anbindungen dürfte kaum nennenswerte Strahlung abgeben.
... munter bleiben,

Tom.

5

Montag, 8. Februar 2010, 22:07

Hier isser ;)

Basstom

E-Book Profi

Beruf: IT und Telekommunikation

• Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:38

Danke. 8o