Diese Frage hat hier nix zu suchen.
Zitat
Wie zum Geier entfernt man denn DRM???
Das sehe ich anders!Diese Frage hat hier nix zu suchen.
Zitat
Wie zum Geier entfernt man denn DRM???
Obwohl ich den heute verfügbaren Readern nichts abgewinnen kann - in dem Punkt hast Du Recht.
Zitat
Würden unsere deutschen Händler mal nachziehen und diesen Markt erkennen, dann glaube ich schon, dass sich dort eine große Nachfrage bilden würden.
Das kannst Du gerne, aber an der Tatsache, dass hier im Forum keine Anleitung zu rechtlich zweifelhaften Dingen wie z.B. der Entfernung eines Kopierschutzes (->DRM) gegeben werden soll, um den Forenbetreiber nicht in Schwierigkeiten zu bringen, ändert das nichts!!!
Zitat
Das sehe ich anders!
Sei mal bitte etwas vorsichtiger mit Deinen Aussagen, ja?Es ist allgemein bekannt, dass man aus diversen Quellen im Internet nahezu beliebige eBooks downloaden kann.
Wenn ich das WILL, dann tue ich das. So einfach.
Wenn ich frage, wie man DRM entfernt, dann tue ich das aus dem einen Grund, weil ich dann die Möglichkeit hätte, eBooks legal zu erwerben und dennoch so zu nutzen, wie es mir vorschwebt und wie es, meiner Meinung nach, richtig ist, für eine Ware, für die ich Geld bezahlt habe.
Also was soll diese blöde Prüderie? Ich kann meine Fragen auch im Usenet stellen. Du kommst mir vor, wie ein Vertreter der Inquisition... Nur sind die Zeiten vorbei.
Die Umwege über eine Erlangung der Adobe-ID über die Installation von ADE und die Autorisierung von Rechner und Reader bis zum Übertragungsprogramm kann man ja nicht mit dem geradezu kundenfreundlichen Amazon-DRM oder dem Apple-DRM von Textunes vergleichen. Amen!Ich verstehe nicht ganz, warum man sich über das Thema Entfernen von DRM so aufregt. Da der DRM gerade bei ePubs eine unglaubliche Einschränkung der Benutzerrechte nach sich zieht, so daß viele auf solche Bücher grundsätzlich verzichten, bzw. sie gar nicht erst installieren und lesen können, ist die Diskussion darüber doch zumindest naheliegend. Man muß ja nicht gleich Links zu den benötigten Skripten veröffentlichen.
Was hat es Dich zu interessieren, für wen oder was ich mich halte?Hältst Du Dich für einen Admin?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basstom« (14. Februar 2010, 21:01)
Ne ganze Menge, wenn Du mir hier Weisungen erteilen möchtest.
Zitat
Was hat es Dich zu interessieren, für wen oder was ich mich halte?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MobileReader1« (15. Februar 2010, 00:21) aus folgendem Grund: Rechtschreibung
Der Artikel war auch nicht so das gelbe vom Ei. Buchpreisbindung hat sicher etwas protektionistisches an sich, aber es gibt verschiedene Länder, die entsprechende Versuche der Abschaffung schon gemacht haben und über die Wirkung, die danach kam, entsetzt waren. Ich bitte dich daher, diesbezüglich vielleicht noch mal zu recherchieren. Ich bin mit den Buchpreisen und der derzeitigen Verlags-Politik auch nicht einverstanden, aber ein bißchen mehr Information solltest du dir schon gönnen. Du kannst einfach mal bei Wikipedia anfangen. Schadet nichts.Buchpreisbindung ist Protektionismus.
Das hat der Artikel klar herausgestellt.
Also weg damit!
Das sieht der Börsenverein leider etwas anders.
Was Du nicht bedenkst - das E-Book ist kein Buch somit gilt dort die Buchpreisbindung auch nicht.
Könnt ihr euren Kleinkrieg nicht per PN klären?? Und von "nettikette" kann hier auch keine Rede mehr sein.......
Das sieht der Börsenverein leider etwas anders.
Was Du nicht bedenkst - das E-Book ist kein Buch somit gilt dort die Buchpreisbindung auch nicht.