Sie sind nicht angemeldet.

ebookreader

E-Book Beginner

• »ebookreader« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Internet Marketer

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:47

eBook & Trends - Den eBooks gehört die Zukunft

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hoermal« (2. März 2010, 21:41)

Basstom

E-Book Meister

Beruf: IT und Telekommunikation

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:19

Verdrängen eBook-Reader das Buch und die Zeitung? Wie sieht die Zukunft von Buch und Tageszeitung aus? Ist das eBook die Zukunft?
Ich denke ja, früher oder später wird man zum überwiegenden Teil auf Papier verzichten und "gängige Lektüre" in elektronischer Form lesen.
-Soll das jetzt hier diskutiert werden? Ich verstehe die Intention, die hinter dem Beitrag steckt, wohl noch nicht so richtig. :rolleyes: -Oder geht es hier um Kindle-Werbung? ;)
... munter bleiben,

Tom.

ebookreader

E-Book Beginner

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Februar 2010, 22:00

ja Tom, das Thema hat mich grade so beschäftigt, habe den Beitrag gelesen und hier reinkopiert. wie du sicher siehst bin ich noch "neu" hier

Ich glaube, dass die E-Book Landschaft (Inhalte, Hardware, Software, Vermarktung) einen unglaublichen Boom, vergleichbar mit dem Internet, erleben wird und wir hier gerade einmal die zaghaften Anfänge erleben!

4

Montag, 1. März 2010, 16:32

Für mich sieht es auch verdammt nach Amazon / Kindle Werbung aus, wo es doch viele andere Anbieter von eBooks und eReadern gibt. Und mal ehrlich, Kindle ist ja wohl in Deutschland alles andere als der Maß der Dinge! Ich würde mich z.B. von so einer festen Verdrahtung Apple / iTunes und Amzon / Kindle bevormundet fühlen und tue so etwas kategorisch ablehnen.

Natürlich werden elektronische Sachen (auch eBooks) in allen Bereichen des Lebens immer mehr rein mechanisches Dinge kontinuierlich verdrängen. Voraussetzung dafür ist aber, man verbockt es nicht mit stümperhaften Schutzmaßnahmen etc. ;) Früher oder später wird es sich auch in diesem Bereich durchsetzen, da gibt es für mich gar keine Frage.

beam

E-Book Meister

Beruf: eBook Verleger

• Nachricht senden

5

Montag, 1. März 2010, 19:39

@ebookreader

Wenn du schon einen ganzen Artikel von PC-Welt abschreibst (http://www.pcwelt.de/start/computer/peripherie/tests/2104998/amazon_kindle_im_test/index.html) solltest du wenigstens die Quelle angeben.
Ich bin mir auch nicht sicher ob die das gut finden wenn man komplette Artikel kopiert.
www.beam-ebooks.de - Lesen ohne Druck

6

Montag, 1. März 2010, 20:15

Ohne Quellenangabe finden die das bestimmt nicht gut...... :huh:

ebookreader

E-Book Beginner

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. März 2010, 00:01

Vielen Dank Schnoewi, habs rein gemacht Super Danke!!!

Nochmals Danke für den Tipp, hab garnicht daran gedacht, vor lauter Stress und Hektik, gestern war ja auch Sonntag :?: :?: :!::!: :D :thumbup: :thumbsup: :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ebookreader« (2. März 2010, 00:59)

8

Dienstag, 2. März 2010, 01:20

Nach Ripples Gesetz werden alte Medien nie ganz verschwunden sein sondern die Neuen kompletieren nur die Alten.

s. unter anderem in:

http://www.scribd.com/doc/35250/EBookGeschaeftsmodelle

netspy

E-Book Meister

Beruf: Webautor

• Nachricht senden

9

Dienstag, 2. März 2010, 18:22

Ohne Quellenangabe finden die das bestimmt nicht gut...... :huh:

Die finden das bestimmt auch mit Quellenangabe nicht gut.

10

Dienstag, 2. März 2010, 21:44

Ich habe den Startartikel gelöscht - wer ihn noch lesen möchte kann dem o.g. Link folgen................

ebookreader

E-Book Beginner

• Nachricht senden

11

Dienstag, 2. März 2010, 23:33

Nach Ripples Gesetz werden alte Medien nie ganz verschwunden sein sondern die Neuen kompletieren nur die Alten.

Die Computer werden kleiner und kleiner, bis sie eines Tages ganz verschwinden.
Emphraim Kishon

Du hast natürlich in gewisser Weise recht, ich muss mich von der Eingangsthese selbst ein wenig distanzieren. Denn in der Zukunft werden ganz bestimmt noch zahlreiche weitere Formen der kulturellen Verbreitung von Informationen folgen. Jedoch hat der wahre Boom der E-Books noch gar nicht voll eingesetzt - ich selbst kenne noch genügend Mitmenschen, die sich darunter nur wenig vorstellen können. Aber wir dürfen doch erwarten, dass sich das Ebook/eBook/E-Book (die genaue Schreibweise folgt entweder dem Duden oder dem hippsten Werbetrend) ähnlich in den Alltagsgebrauch einnisten werden, wie dazumal die PCs, MP3s, Handys, Klingeltöne..., ne.

Danke hoermal, für die Kurzform - es war kein optimaler Einstand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ebookreader« (2. März 2010, 23:39)