Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. März 2010, 19:31

Problem mit SD-Kartenerkennung beim Einschalten

Hallo!

Mein Opus erkennt die SD-Karte nicht, wenn ich das Gerät einschalte. Erst nach entfernen und wieder einschieben im laufenden Betrieb wird die Karte erkannt. Der Zugriff ist dann problemlos möglich. Nach dem Lesen einiger Beträge habe ich mir gedacht, daß ich die Firmware update. Aber eine Überprüfung der Firmware auf dem Gerät ergab die Version 2.0 build 1101. Das Update von Bookeen ist aber 2.0 build 1094. Wie kann das sein?

Ich habe des Gerät von Weltbild. Habe verschieden SD-Karten (nicht SDHC) probiert. Habe die Karten neu formatiert (FAT32). Nichts hat geholfen. Hat da jemand noch einen Tipp?

Es grüßt Euch das
Taschenbuch

2

Mittwoch, 3. März 2010, 10:12

Da hilft wohl nur eins, nämlich das nahmeliegenste:

Das Schulenglisch rausholen und den Support von Bookeen per Email anschreiben. Die melden sich eigentlich ganz schnell, aber halt in Englisch.

Grüße
rtz-13

3

Mittwoch, 3. März 2010, 21:41

Was für eine Art Speicher ist das denn? (cat ?) müsste auf der Karte gedruckt sein.
by
Ulli

4

Freitag, 5. März 2010, 20:35

Was für eine Art Speicher ist das denn? (cat ?) müsste auf der Karte gedruckt sein.

Leider ist die Art des Speichers (auch mit Lupe) nicht zu erkennen. Es liegt aber eindeutig an den Karten. Habe mir gestern (noch) eine Karte von Kensington besorgt und siehe da keine Probleme mit der Erkennung beim Einschalten.

Bezüglich der Buildnummern der Firmware werde ich mich noch an Bookeen wenden.

Danke für die Tipps.