Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »donhuuk« (28. Oktober 2009, 14:15)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Forkosigan« (23. November 2009, 00:42)
Dann werde ich es ausführlicher beschreiben.Fast alles ist ja eine schöne Aussage, bringt mich aber nicht wirklich weiter. Davon abgesehen hab ich schon von dem Pocketbook gelesen und wirklich überzeugen will mich das ganze nicht. Abgesehen davon find ich sieht es auch nicht gerade sehr ansprechend aus.
Es ist möglich. Viele Vergrößerungsmöglichkeiten sowohl in Hoch und in Querformat. Reflow, mehrere Spalten, "normale" Vergrößerung.
Zitat
PDFs darstellen (Ist die Darstellung von Querformat möglich indem
ich den Player einfach um 90° drehe oder versucht der Reader zu
skalieren?)
Zitat
in PDFs markieren, highlighten, unterstreichen (natürlich bei nicht pw geschützten PDFs)
Zitat
Volltextsuche von PDFs
Zitat
Darstellung von simplen Zeichnungen
Zitat
Seitenzahl eingeben und direkt an die angegeben Seite srpingen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Forkosigan« (28. Oktober 2009, 17:35)
Also "was genau gefällt mir nicht?". Das gesamt Konzept eines Readers der über eine einzelne Person in Deutschland vertrieben wird. Keine deutschsprachiger Support in Form einer Website, Produktfotos an einem, vermutlich, Frühstückstisch.Was genau überzeugt Sie nicht? Welche Modell haben Sie gesehen? Was genau gefällt Ihnen nicht? Mich als Distributor der Firma Pocketbook in Deutschland interessieren alle mögliche Kritikpunkte, um es möglichst zu verbessern. In Gegensatz zu Sony kann Pocketbook in der kürzeste Zeit sowohl Software und auch Hardware modifizieren und verbessern, wenn es notwendig ist.
Eine professionelle Webseite mit deutschsprachiger Support, professionelle Fotos, und einen Team aus mehren Mitarbeiter kommen noch.Also "was genau gefällt mir nicht?". Das gesamt Konzept eines Readers der über eine einzelne Person in Deutschland vertrieben wird. Keine deutschsprachiger Support in Form einer Website, Produktfotos an einem, vermutlich, Frühstückstisch.Was genau überzeugt Sie nicht? Welche Modell haben Sie gesehen? Was genau gefällt Ihnen nicht? Mich als Distributor der Firma Pocketbook in Deutschland interessieren alle mögliche Kritikpunkte, um es möglichst zu verbessern. In Gegensatz zu Sony kann Pocketbook in der kürzeste Zeit sowohl Software und auch Hardware modifizieren und verbessern, wenn es notwendig ist.
Das Produkt mag sich etablieren, allerdings möchte ich nicht zu den Vorreitern gehören. Da zahle ich lieber ein wenig mehr und greife zu bekannten Marken. Man möge mich spießig oder nicht offen für neues nennen. Aber ich weiß gern woran ich bin![]()
Pocketbook ist noch nicht offiziell auf dem Deutschen Markt vertreten. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Forkosigan« (29. Oktober 2009, 19:18)
Ich wünsche viel Erfolg dabei nur ich bin ungern ein Beta Tester. Haben Leute hier noch eventuell andere Vorschläge was einen eBook Reader betrifft? Ich liebäugle zur Zeit mit dem PRS-600 von Sony auf Grund der Kommentar & Markierungsoptionen.Zurzeit wird das ganze Vertrieb noch aufgebaut. Als Geschäftsführer der Pocketbook Readers GmbH i.G. beschäftige ich mich gerade mit der Vorbereitung der offiziellen Verkaufsstart.
Ich suche eine Alternative zu Pocketbook. Und der Irex ist einfach doch zu teuer mit ca 550-700 Eus.
Also ich suche für die Uni einen E-Book Reader, folgende Funktionen sollte er unterstützen:
Ich hoffe auch auf eine Flut von Antworten und danke euch auch für eure Mühen.
- PDFs darstellen (Ist die Darstellung von Querformat möglich indem ich den Player einfach um 90° drehe oder versucht der Reader zu skalieren?) -> sollte
- in PDFs markieren, highlighten, unterstreichen (natürlich bei nicht pw geschützten PDFs) -> wär toll, MUSS nicht
- Volltextsuche von PDFs -> wär auch toll, MUSS nicht
- Darstellung von simplen Zeichnungen -> wär optimal
- Seitenzahl eingeben und direkt an die angegeben Seite srpingen -> MUSS
einen Taschenrechner. Eigentlich sogar zwei, einen "normalen" und einen Wissenschaftlichen. Musik kann er abspielen und sogar Diktate aufnehmen. Die Standard-Empfehlung für DIN A4 PDF´s dürfte wohl sein: Irex DR 1000S. Oder abwarten.
Leider konnte ich die Entwicklung auf dem E-Reader Markt in den letzten Monaten nicht mehr verfolgen; nun sehe ich den DR800S. Und frage mich, wo die Vorteile gegenüber dem wohl gleich großen Iliad liegen und ob der 800er eine echte DINA4 PDF Alternative zum DR1000S sein könnte?