Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. April 2010, 21:44

Convertieren fehlerhaft

Hallöchen Allerseits,

ich habe da ein kleines Problem :

Ich habe den Cybook gen3 und benutze Calibre als konvertierungssoftware.

Also :

Meine Bücher sind größtenteils in als PDF format vorhanden und der gen3 öffnet pdf Dateien nur als Bilder mit zoom.

das macht das ganze etwas unkomfortabel. Nun wollte ich die PDF umwandeln in epub (zum beispiel). Klappt auch ganz gut,

aber wenn ich nun das epub öffne (in calibre oder aufm reader) fehlen im gesamten text die Bindezeichen "-" am rande einer Zeil. Anstelle deren kommt eine freie Zeile und die nächste Zeile beginnt mit einem Absatz.

Das macht das ganze fürs auge umständlich zu lesen.

Wisst ihr wie man das unterbinden kann ? Habe schon alles mögliche Versucht, habe aber kein wirklichen Plan.

Ich habe auch versuchshalver in andere Formate umgewandelt und da ists das gleiche.

Aber : Als ich in eine txt Datei umgewandelt habe waren die Bindezeichen und darauf folgenden zeilenumbrüche noch vorhanden, jedoch hat der Reader von selbst diese wegradiert und das gleiche Problem tritt dann wie bei epub oben beschrieben auf.

Was kann man da machen ? Mit welchem Programm konvertiert ihr denn pdfs und habt ihr das gleiche Problem ?

Vielen dank schonmal im Vorraus ! lg Sephiroth

2

Freitag, 16. April 2010, 22:43

PDF über den Umweg Mobipocket konvertieren

Hallo,

der Mobipocket-Reader importiert mit besseren Ergebnissen als Calibre. Also zunächst *.pdf mit Mobipocket nach *.prc konvertieren und anschließend mit Calibre von *prc nach *epub.

http://www.mobipocket.com/en/DownloadSof…tailsReader.asP