Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. März 2010, 18:02

Gibt es einen Übersetzer für ebooks?

Ich habe gesehen,das es ja nun auch viele kostenlose Ebooks in englischer Sprache gibt.Leider ist mein Englisch aber nicht so gut.Deshalb frage ich mich gerade ob es für Ebooks auch eine Übersetzung ins Deutsche gibt.Also ein Programm das englische Ebooks automatisch ins deutsche übersetzt.Habe das englische Ebook "The lost Symbol" von Dan Brown und würde es aber gerne in deutsch haben.

2

Freitag, 12. März 2010, 10:40

Ein vernünftiges Translationsprogramm ist noch Zukunftsmusik. Bei den bisherigen Versuchen kommt nur sinnfreies Zeug raus. Da sitzen die Entwickler schon seit Jahren dran und ebensolange wird es auch noch dauern.
Es gibt aber Reader die ein Lexikon integriert haben (von Hexaglot?). Wenn man über gewissen Grundkenntnisse verfügt durchaus sinnvoll.

Basstom

E-Book Meister

Beruf: IT und Telekommunikation

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. März 2010, 17:22

Ein vernünftiges Translationsprogramm ist noch Zukunftsmusik. Bei den bisherigen Versuchen kommt nur sinnfreies Zeug raus. ...
Dem kann ich nur zustimmen.
Ein gutes Übersetzungsprogramm gibt es noch (lange) nicht. Dazu sind Sprachen einfach viel zu komplex. Die bisherigen Übersetzungstools übersetzen mehr oder weniger Wort für Wort, aber Wörter können mehrere Bedeutungen haben, die sich erst aus dem Kontext sinnvoll erkennen lassen. Zudem sind die Satzbauten in verschiedenen Sprachen oft sehr unterschiedlich. Dann gibt es noch etliche Redewendungen, die sich nicht einfach so in eine andere Sprache übersetzen lassen. Und so weiter ...
Das alles sind Dinge, die die aktuellen Programme leider noch lange nicht leisten können.
... munter bleiben,

Tom.

4

Freitag, 12. März 2010, 17:50

Ja ich habe versucht,ein englisches Ebook über den Google Translater zu übersetzen.Erstens ist das sehr mühselig und zweiten kam da nur kaudawelsch bei raus.Da ich leider noch keinen Reader habe,fällt das mit dem Lexikon also auch flach.Tja,da bleibt wohl nur zu hoffen das es irgendwann mal ein Programm gibt was englische Ebooks ins deutsche übersetzt.

5

Sonntag, 14. März 2010, 01:31

Auf www.mobileread.com gibt es einige recht aktive Übersetzer.
by
Ulli

6

Sonntag, 18. April 2010, 16:46

Vielen Dank ulli