Sie sind nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 4. März 2010, 18:28

@Lesezeichen

Ich hab gelesen dass du
den PRS-505 hast und ein m-edge-Cover gekauft hast? Ich möchts dir gerne nachmachen, daher ein paar Fragen:

Welchen Einband muss ich da bei amazon.com nehmen, den für PRS-700 oder
die Touch Edition? Passt das Cover also 100%ig für den 505er, obwohl
nichts dabeisteht? Bist du bisher noch immer zufrieden mit Einband und
Lampe? Wie lange hält denn die Lampe so zirka? Ich will ohnehin nicht im
Dunkeln lesen, es soll nur bei schwacher Beleuchtung herhalten - dafür ist sie doch bestens geeignet, oder?

Danke!

42

Montag, 19. April 2010, 11:18

Hallo Melkor,

sorry das ich mich erst so spät melde, war länger nicht im Lande....

Wahrscheinlich hast Du dich schon entschieden. Möchte mich aber trotzdem noch melden. Ich bin auf jeden Fall nach wie vor sehr zufrieden. Ich habe den M-Edge Genuine Leather Executive Jacket for Sony Reader PRS-600 Touch, Pebbled Purple bstellt. Du kannst dirket bei M-Edge bei den Covers entnehmen welche für den PRS-505 passen. Steht dabei --> Also compatible with Sony 505 Reader

Meine Hülle sitz sehr gut. Oben sind Gummibänder eingearbeitet und unten hat es etwas Spiel aber bei weitem nicht zu locker damit er rausrutschen könnte etc. Eventuell ist der PRS-600 etwas dicker. Die Lampe habe ich erst einige Male verwendet. Akku ist noch nicht leer. Verwende ein Schnellladegerät von Sony (lädt in 15 min 2500 mAh Akkus) mit 900 mAh AAA-Akku hält es sehr gut und lange an.

Hoffe Dir damit (spät aber doch) geholfen zu haben.

LG Lesezeichen

Basstom

E-Book Meister

Beruf: IT und Telekommunikation

• Nachricht senden

43

Montag, 19. April 2010, 15:35

:?:
Verwende ein Schnellladegerät von Sony (lädt in 15 min 2500 mAh Akkus) ...
Wenn ich jetzt keinen entscheidenen Denkfehler mache, dann würde das einem Ladestrom von 10 Ampere entsprechen. Was bei der erwähnten Kapazität von 2500 mAh 4C (dem Vierfachen der Nennkapazität) entspräche.
Lithium-Akkus (-Ionen, -Polymer, what ever) sollten aber nur mit 1C (entspr. 2,5A bei einer Akkukapazität von 2500 mAh) geladen werden. Max. 2C, aber das geht auf die Lebensdauer des Akkus.
... munter bleiben,

Tom.
Gib DRM keine Chance!!!

44

Dienstag, 20. April 2010, 10:14

Hallo Tom,

flott muss es gehn :thumbsup: habe die Akkus mittlerweile seit über 3 Jahren im Gebrauch. Funktionieren noch immer super.

LG Lesezeichen

Basstom

E-Book Meister

Beruf: IT und Telekommunikation

• Nachricht senden

45

Dienstag, 20. April 2010, 10:57

Dann handelt es sich bei den besagten Akkus wohl nicht um Lithium- sonder Nickel-Irgendwas-Akkus. Die können etwas mehr Ladestrom ab.
... munter bleiben,

Tom.
Gib DRM keine Chance!!!