Sie sind nicht angemeldet.

PRS-600 Touch Edition Notizfunktion vom Sony PRS-600

1

Donnerstag, 15. Juli 2010, 11:40

Notizfunktion vom Sony PRS-600

Hallo,
ich überlege mir den Sony Reader PRS 600 (oder das PocketBook 302) anzuschaffen und hätte ein paar Fragen zur Notizfunktion:

Wie kann ich beim PRS-600 die Notizen in den PDFs später auf den PC/MAC wieder anschauen und durchsuchen?
Werden die Anmerkungen direkt ins PDF gespeichert oder irgendwie anders abgelegt?
Können die Anmerkungen am PC/MAC nur mit der Sony-Software ausgelesen werden (Falls überhaupt.) ?

Leider hab ich über die Suchfunktion des Forums keine brauchbaren Antworten gefunden. Es wurde zwar des öfteren zu diskutieren begonnen, aber endgültige Antworten fehlen meist.

Danke und liebe Grüße

2

Montag, 19. Juli 2010, 18:49

erste Tests vom Export von Annotations

Wenn keiner antwortet, muss ich's halt selber machen ;-)
Ich hab derzeit einen Sony PRS-600 zum Testen ausgeborgt und kann folgendes über die Exportmöglichkeiten der Notizen berichten:
-) Textmarkierungen und handschriftliche Ergänzungen können mit der Sony Reader Library betrachtet werden. Man kann eine Liste sämtlicher Anmerkungen beim Betrachten des Buches in der Reader Library einblenden lassen und via Doppelklick direkt zur markierten Textstelle springen.
-) Handschriftliche Bemerkungen können am eReader und in der Reader Library nur in jener Zoomstufe betrachtet werden, in der sie eingezeichnet wurden. Beim direkten Sprung über eine einblendbare Liste sämtlicher Anmerkungen für das jeweilige Buch, wird automatisch in die jeweilige Zoomstufe gesprungen. Bei einer anderen Zoomstufe wird mittels eines kleinen Symbols angezeigt, dass sich auf dieser Seite eine sogenannte Textauszeichnung (handschriftliche Notiz) befindet, angezeigt kann sie aber nur in der richtigen Zoomstufe werden.
-) Textmarkierungen (Highlightning) werden in jeder Zoomstufe angezeigt.
-) Via Sony Reader Library kann eine Liste sämtlicher Anmerkungen (Textauszeichnungen, Lesezeichen und Markierungen) als RTF exportiert werden. (siehe Anhang) Es wird eine List mit Seite und Erstellungsdatum der Anmerkung für das jeweilige Buch ausgegeben. Bei den Markierungen (Texthervorhebungen, Highlightning) wird zusätzlich der markierte Text angeführt. Bei den handschriftlichen Notizen sowie bei den Lesezeichen wird ebenfalls zusätzlich ein Textfragment mit ausgegeben. Dieses Textfragment hat allerdings sehr wenig mit der eigentlichen Auszeichnung zu tun. Ist bloß irgend ein Textfetzen auf der jeweiligen Seite - nicht einmal ein Text in der Nähe der handschriftlichen Notiz.
»unoseraphim« hat folgende Datei angehängt:

Basstom

E-Book Meister

Beruf: IT und Telekommunikation

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Juli 2010, 19:10

Wenn keiner antwortet, muss ich's halt selber machen ;-)
Ich hatte Deine Anfrage zwar gelesen, konnte aber nix dazu schreiben.
Finde ich aber klasse, dass Du das selber ausgetestet und dann hier darüber berichtet hast. Anderen Usern wirds bestimmt helfen, vielen Dank! :thumbsup:
... munter bleiben,

Tom.
Gib DRM keine Chance!!!