KWmobile möchte Amazon-Rezension anpassen

      KWmobile möchte Amazon-Rezension anpassen

      Vor ein paar Tagen habe ich eine günstige Hülle für meinen Pocketbook Touch HD via Amazon bei KWmobile gekauft und anschließend eine kleine 3-Sterne-Rezension zu diesem Artikel verfasst.

      https://www.amazon.de/kwmobile-Flip-Hülle-Pocketbook-Touch/dp/B01N5QM5LM/

      Heute lese ich dann als Kommentar zu dieser Rezension, dass ich mich doch bitte mit dem Support von KWmobile in Verbindung setzen möchte, was ich auch gemacht habe.

      ​Guten Tag,
      als Reaktion auf meine Amazon-Renzension zu Ihrer Touch-HD Hülle haben Sie geschrieben, ich solle Ihnen meine Bestellnummer schicken, damit Sie eine Lösung finden könnten, die mich etwas glücklicher machen würde. Keine Ahnung, wie Sie das anstellen wollen, aber hier ist die gewünschte Nummer: xxx-xxx-xxx
      Viele Grüße
      Christoph Neumann


      Daraufhin erhielt ich kurz nacheinander zwei Antwortmails:

      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
      Selbstverständlich erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.Vielleicht finden Sie anschließend in unserem Shop einen neuen Artikel.Die Produktrezension, die Sie auf Amazon zu dem Artikel geschrieben haben, wäre anschließend allerdings nicht mehr aktuell. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie im Nachgang Ihre Bewertung des Produkts auf Amazon korrigieren würden.Wären Sie mit dieser Lösung einverstanden?
      Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
      Mit freundlichen Grüßen
      Sxxx Mxxx
      [KW-Commerce]​


      ​Hallo,
      es tut uns außerordentlich leid, dass mit dem Artikel "kwmobile Flip Hülle Case für Pocketbook Touch HD - Tasche Kunstleder aufklappbar in Schwarz" Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Sie hatten in Ihrer Rezension zu diesem Produkt auf Amazon angegeben, dass die Haptik zu glatt wirkt. Gerne möchten wir Ihnen einen Rabatt in Höhe von 50 % auf den Artikelpreis anbieten. Wir würden uns anschließend sehr freuen, wenn Sie Ihre Bewertung des Produkts auf Amazon dementsprechend anpassen würden.
      Wären Sie mit dieser Lösung einverstanden?
      Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
      Mit freundlichen Grüßen
      Sxxx Mxxx
      [KW-Commerce]


      Welches Angebot soll ich nun annehmen? Die 50% oder die 100%-Erstattung? Oder soll ich mir meine Rezension vielleicht überhaupt nicht abkaufen lassen? Muss ich echt mal drüber nachdenken ...

      Ist euch das auch schon mal passiert? Dass ein Hersteller Einfluss auf eure Amazon-Rezension nehmen wollte?

      Oh well, wherever - wherever you are,
      Iron Maiden's gonna get you. No matter how far....
      See the blood flow, watching it shed, up above my head.
      Iron Maiden wants you for dead

      Christoph Neumann schrieb:

      Ist euch das auch schon mal passiert? Dass ein Hersteller Einfluss auf eure Amazon-Rezension nehmen wollte?
      Yup. Wobei kwmobile kein Hersteller ist, sondern nur ein Händler. Besonders die (immer mehr werdenden) asiatischen Händler bei Amazon versuchen zunehmend, sich negative Bewertungen durch schnelle Geschenke, Gutschriften oder Rückzahlungen vom Hals zu schaffen. Zeigt in meinen Augen nur, dass man gewillt ist, um jeden Preis zu verkaufen und den Markt zu besetzen, während die Ware selbst wohl einerseits extrem billig (hergestellt) sein muss und qualitativ auch nicht immer europäischen Maßstäben entspricht.
      Jeder soll nach seiner Façon selig werden lesen. (frei nach Fritz II)
      Ruhe Alfen ist die erste Bürgerpflicht. (frei nach Graf v. d. Schulenburg, 1806)

      Neu

      Kwmobile überschwemmt ohnehin schon als Händler den Markt, sowohl bei amazon als auch bei ebay.
      Recht viele andere Händler sind da gar nicht mehr zu finden, im Bereich Handy- und E-Book-Reader Hüllen.

      Mir ist es mal bei einem Handtaschenkauf so ergangen, dass ich nach einer schlechten Rezension ein »unmoralisches« Angebot bekommen habe. Die Tasche habe ich zurückgeschickt, das Geld erhalten und die Rezension ist zunächst geblieben. Nach zwei Wochen war sie dann allerdings verschwunden.

      Insofern spielt es eh keine Rolle, wie du dich entscheidest. Möglichkeiten, Rezensionen zu löschen, bestehen ja trotzdem.

      Läßt man sich nicht kaufen, besteht zumindest in dieser Zeit, solange die negative Rezension noch vorhanden ist, die Chance, dass einige den Artikel nicht kaufen.
      Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht (Abraham Lincoln)

      Ein ausgeliehenes und gealftes Buch mutiert nicht zwangsläufig zum dauerhaften KB-fressenden Monster.

      Neu

      Derartiges Gebaren ist mir bisher völlig unbekannt gewesen. Auch war meine Rezension ja gar nicht sooo schlecht. Immerhin drei Sterne. Ich habe jedenfalls Amazon über das "unmoralische Angebot" informiert und inzwischen auch an KWmobile geantwortet:

      ​Guten Tag,

      danke für Ihre beiden Mails.

      zunächst bieten Sie mir 100% Erstattung des Kaufpreises an, eine halbe Stunde später nur noch 50%. Seltsam genug, aber dann möchten Sie auch noch, dass ich meine Amazon-Rezension "anpasse".

      Doch warum sollte ich das machen? An der Materialbeschaffenheit der Hülle hat sich doch nichts geändert, auch wenn Sie mir finanzielle Anreize bieten. Ich werde meine Rezension also nicht anpassen, künftig aber auf Produkte Ihres Unternehmens verzichten.

      MfG

      Christoph Neumann

      Oh well, wherever - wherever you are,
      Iron Maiden's gonna get you. No matter how far....
      See the blood flow, watching it shed, up above my head.
      Iron Maiden wants you for dead

      Neu

      Amazon hat mir jetzt versichert, dass ich von dem Händler nicht weiter belästigt werde. ;)

      ​Guten Tag Herr Neumann,
      vielen Dank für das freundliche Schreiben und Ihren wertvollen Hinweis zum Verkäufer "KW-Commerce". Ich habe den Verkäufer noch einmal für Sie kontaktiert und entsprechend über unsere Rezensions-Richtlinien informiert. Bitte verzeihen Sie den Umstand. Ich denke nicht, dass Sie noch einmal wegen Ihrer berechtigt hinterlassenen Rezension von "KW-Commerce" angeschrieben werden.
      Vielen Dank für Ihre Geduld und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

      Oh well, wherever - wherever you are,
      Iron Maiden's gonna get you. No matter how far....
      See the blood flow, watching it shed, up above my head.
      Iron Maiden wants you for dead

      Neu

      Christoph Neumann schrieb:

      Ich habe jedenfalls Amazon über das "unmoralische Angebot" informiert und inzwischen auch an KWmobile geantwortet

      +1 Gut reagiert. Ich ziehe den Hut.
      Probleme mit ADE oder Adobe-ID? Dann schau mal hier im ADE Unterforum nach. Eine kleine Anlaufstelle für Calibre ist hier im Calibre Unterforum zu finden.